Wir haben zugehört!

Aus unserer letzten grösseren Kundenumfrage stach als meist geäusserter Wunsch der eines Drehmoment-E-Bikes heraus. Wir haben zugehört und wir haben uns mit einem Partner hingesetzt und uns überlegt, wie so ein Fahrrad ausschauen könnte. Einen ersten Vorgeschmack gab es ja schon 2021.


Was von Anfang an sicher war, an der gewohnten schicken und minimalistischen Silhouette wollten wir nichts ändern. Auch das Gewicht wird wie bei allen Drehmoment Fahrrädern wichtig sein. Wir wollten kein Fahrrad bauen, das eigentlich lieber ein Motorrad wäre, so wie man es immer wieder sieht. Deshalb kommt auf 2024 ein E-Bike von uns auf den Markt, welches einen Riemenantrieb und eine automatische, stufenlose Schaltung haben wird. Ebenso wird die gesetzlich vorgeschriebene Beleuchtung schön ins Gesamtbild eines minimalistischen Fahrrades integriert werden. 

Die Prototypen (dieser noch mit Kassette und Kette) werden seit etwa zwei Jahren ausgiebig getestet und einer unserer Testfahrer hat anscheinend gleich einen Konkurrenten auf freier Wildbahn entdeckt. Welches E-Bike euch besser gefällt, müsst ihr natürlich selber entscheiden. 

Nun sind die Tests abgeschlossen und das E-Bike wird sehr ähnlich wie der Prototyp werden. Nur schöner :-)! Wir werden euch in folgenden Blog Posts nach und nach das fertige Modell zeigen können.


Diesen Post teilen


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen