Häufige Fragen

Können die Fahrräder auch mit anderen Komponenten bestellt werden?

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, verschiedene Komponenten zu verbauen. Kontaktiere uns und frage einfach nach. Wir glauben, mit der Shimano Tiagra eine gute Lösung für die überwiegende Anzahl der Kunden gefunden zu haben. Wenn Du jedoch andere Präferenzen hast, entsprechen wir gerne Deinen Anforderungen.

Kann das Walnut Studiolo Zubehör auch separat gekauft werden?

Selbstverständlich, wir sind autorisierte Walnutstudio Partner. Stöbere doch ein wenig auf unserer Page unter Walnut Studiolo

Wird es noch weitere Modelle von Drehmoment-Bikes geben?

Ja, wir sind aktuell an mehreren Projekten in der Testphase. Unser E-Bike befindet sich zurzeit in der Entwicklung . Schau doch in unserem Blog nach Updates. 

Ist das Bambus-Bike stabil genug und damit sicher genug?

Unser Bambus-Bike hat die CE Norm 14764:2005 mit Bravour bestanden. Bambus ist als Material zum Velobau hervorragend geeignet. Es ist von der Struktur her ähnlich wie Carbon und weisst auch ähnliche Eigenschaften auf, ist aber schlagresistenter. In Asien werden z.B. Gerüste für den Hochhausbau aus Bambus gebaut. Das Material ist extrem stabil. Unser behandelter Rahmen hält jedem Wetter stand. Der Pflegeaufwand für ein Bambus Fahrrad ist nicht grösser als für ein normales Rad. Es fährt sich aber angenehmer, ist individueller und nachhaltiger.

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung?

Unsere Drehmoment-Fahrräder werden speziell für Dich konfiguriert und zusammengebaut. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 4-5 Wochen nach Bestelleingang. Für Express-Bestellungen sind üblicherweise Lagermodelle vorhanden.

Wie bekomme ich das Drehmoment-Bike?

Du bekommst das Fahrrad fertig zusammengebaut und von uns getestet. Wir können das Fahrrad über den Kurier liefern lassen oder Du kannst es gerne bei einem unserer Vertriebsstandorte abholen. 

 Was ist das Einsatzgebiet des Bambus-Bikes

Unser Bamboom-Fahrrad ist ein klassisches Allzweckrad. Sowohl in der Stadt zum täglichen Gebrauch als auch auf Ueberlandfahrten und Velotouren fühlt es sich in seinem Element.

Wie muss ich das Bambus-Bike pflegen?

Wie ein normales Fahrrad auch, ist es gerne sauber. Von Zeit zu Zeit sollte es mit einem feuchten Tuch nachgereinigt werden. Mehr ist nicht notwendig.

Kann ich das Bambus-Fahrrad probefahren?

Selbstverständlich. Wir haben Test- Fahrräder vorrätig und geben Dir gerne eines davon ein Wochenende zum ausprobieren mit nach Hause. Man muss das Bamboom erfahren um zu glauben, wie gut es ist. 

Wie sieht es mit dem Service aus?

Der Rahmen selber benötigt keinerlei Serviceunterhalt. Die übrigen Komponenten sind Standard-Komponenten von Shimano, welche von jedem Velomechaniker (oder auch selbst) gewartet werden können.

Garantie

Wir gewähren auf unseren Rahmen 5 Jahre Garantie. Die Shimano Komponenten haben die üblicher Herstellergarantie von Shimano.